Messestand TRW

Shanghai, 2015 

Kunde: M.D.C. International GmbH

Design: Matthias Strack

Autonomes Fahren   

Autonomes Fahren wird zur Realität.

Der Wettbewerb um die beste Technologie für das autonome Fahren ist weltweit in vollem Gange.

Schon 2015 zeigte TRW entsprechende Technologien auf der Auto Shanghai und stellte schon damals seine Kompetenz unter Beweis.

Wenn Fahrzeuge sehen lernen! 

Damit ein Fahrzeug sich eigenständig bewegen kann, muss es zunächst seine Umgebung korrekt erkennen und in Daten abbilden.

Die hierzu notwendigen Technologien wurden auf der Auto Shanghai anschaulich präsentiert und einem breiten Publikum vorgestellt.

Ich sehe was, was Du nicht siehst!

Die seitlichen Standwände wurden für großformatige Grafiken genutzt.

Autonome, sonst in Fahrzeugen verbaute Kameras, erfassten die Besucher beim Betreten des Messestandes und simulierten die im Fahrzeug ausgelösten Prozesse wie die Einleitung einer Vollbremsung, Korrektur der Lenkbewegung etc.

Parcours

Zentraler Bestandteil des Konzeptes war ein Parcours, der in Form von abstrahierten Straßen, Bäumen, Fußgängerüberwegen etc. den Besucher über den Stand führte und die verschiedenen Produkte in ihrer Anwendung demonstrierte.

TECH Lounge

Die TECH Lounge bot exklusive Einblicke in die Entwicklungsabteilung des Unternehmens und die dort entstehenden Technologien und Trends.

Dieser Bereich war einem ausgewählten Fachpublikum vorbehalten und konnte nur mit entsprechender Genehmigung besucht werden.