Matthias Strack, Dipl.-Ing. Innenarchitekt

Arbeitswelten | Planung

  1. Aufgabe erfassen
    • Bei einem ersten Kennenlernen möchte ich mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Produkte erfahren.
    • Erzählen Sie mir von Ihrer konkreten Aufgabenstellung und Ihren damit verbundenen Wünschen und Vorstellungen. 
  2. Vision entwickeln
    • Gemeinsam entwickeln wir eine Vision, wie die gestellte Aufgabe kreativ, ästhetisch und technisch einwandfrei umgesetzt werden kann. 
  3. Vision konkretisieren
    • Nun wird der Entwurf detailliert und für die anschliessende Umsetzung vorbereitet.
    • Dabei werden alle relevanten Faktoren wie Kostenbudget, Bauzeit etc. berücksichtigt.
1

Aufgabe erfassen

Ein Hersteller von Knöpfen und modischen Accessoires benötigt einen exklusiven und werbewirk- samen Messestand für die Munich Fabric Start, die führende Fachmesse für Bekleidungsstoffe in Europa.
2

Vision entwickeln

Erste Ideen, Handskizzen, Material- collagen und die intensive Ausein- andersetzung mit dem Kunden und dessen Produkten lassen eine Vision entstehen: Das Knopfkarussell!
3

Vision konkretisieren

Knöpfe einer Produktserie werden auf einer Drehscheibe aus Plexiglas aufgereiht. Der Besucher kann diese Scheibe drehen und sie an gewün- schter Stelle stoppen. Ein Touch- screen zeigt die passenden Produkt- details an und hilft bei der Muster- bestellung.

Beispiel Messestand